Navigation überspringen
Stürmische Ansage

/ 1:04 Min. / Spruch des Tages

Stürmische Ansage

Jona 1,3-4

Es gibt Menschen, die nach Gott suchen, und es gibt welche, die vor Gott davonlaufen. Vielleicht, weil Gott etwas scheinbar Unmögliches von ihnen verlangt. Etwas, das ihnen Angst macht. So geht es auch Jona aus der Bibel. Gott stellt ihm eine schwierige Aufgabe, Jona bekommt Panik und brennt mit einem Segelschiff durch aufs Meer. „Er wollte weg vom Angesicht des Herrn“, heißt es in der Geschichte. „Doch der Herr ließ einen heftigen Wind auf dem Meer aufkommen, der zu einem Sturm wurde, sodass das Schiff zu zerbrechen drohte.“ (Jona 1,3-4) Mit seinem Abhauen macht Jona alles noch schlimmer, denn Gott lässt ihm das nicht durchgehen. Wenn im Leben Stürme aufziehen, lohnt sich deshalb die Frage: Gibt es irgendetwas, wovor ich davonlaufe?
Katrin Faludi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren