Navigation überspringen
Klopf, klopf

/ 1:04 Min. / Spruch des Tages

Klopf, klopf

Offenbarung 3,20

Wie oft nehmen wir die Menschen, um uns herum nur flüchtig wahr. Eine kurze Begegnung beim Bäcker, ein flüchtiger Blick an der Supermarktkasse, ein schnelles „Hallo“ an die Nachbarn. Oberflächliche Gespräche bei der Arbeit und jede Menge Alltagsabläufe in der Familie. Hast du Zeit für wirkliche Begegnungen? In der Bibel sagt Jesus: „Merkst du nicht, dass ich vor der Tür stehe und anklopfe? Wer meine Stimme hört und mir öffnet, zu dem werde ich hineingehen [...]“. (Offenbarung 3,20) Jesus will mir begegnen. Jeden Tag neu. Ich glaube manchmal ist dieses Klopfen ein spontaner Gedanke. Manchmal ein Zuspruch eines anderen Menschen. Manchmal ein Traum. Heute nehme ich mir vor, auf dieses Klopfen zu hören und Jesus zu begegnen.

Julian Schnaubelt

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren