Navigation überspringen
Essen mit Aussätzigen

/ 1:02 Min. / Spruch des Tages

Essen mit Aussätzigen

Markus 14,3

Im Markusevangelium in der Bibel heißt es: „Jesus war in Betanien bei Simon, dem Aussätzigen, zu Gast.“ (Markus 14,3) Als aussätzig galten damals zur Zeit von Jesus Menschen mit schweren ansteckenden Hautkrankheiten, deshalb waren sie auch aus der Gesellschaft ausgestoßen. Vermutlich war Simon zu diesem Zeitpunkt bereits geheilt, doch der Name „Simon, der Aussätzige“, schien ihm geblieben zu sein. Auch heute legen wir Menschen zu gerne auf etwas fest, das früher einmal war: „Das ist doch der, der … - ne, mit dem will ich nichts zu tun haben.“ Jesus hingegen lebte und lebt im Jetzt und verurteilt Menschen nicht für das Vergangene. Mich nicht, dich nicht, und auch nicht den, der ...

Theresa Folger

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren