Navigation überspringen
Die wahren Gewinner

/ 1:09 Min. / Spruch des Tages

Die wahren Gewinner

Markus 8,36

Wir leben in einer Leistungsgesellschaft. Wer besonders viel und gut arbeitet, wird Mitarbeiter des Monats. Wer viel Geld verdient und drei Doktortitel hat, gilt in der Gesellschaft als angesehen. Doch was für einen Wert hat das wirklich? Und welcher Preis wird dafür bezahlt? Interessanterweise findet sich schon in der Bibel ein Satz, der aktueller nicht sein könnte: „Was nützt es einem Menschen, die ganze Welt zu gewinnen, wenn er selbst dabei unheilbar Schaden nimmt?“ (Markus 8,36) Das sagt Jesus, als er über Nachfolge spricht. Bei Gott zählen keine Titel, keine Auszeichnungen und es zählt auch kein Geld. Ihm geht es einzig und allein um mein Herz. Natürlich kann und soll ich mich nicht gänzlichen Gesellschaftspflichten entziehen, aber ich kann versuchen, mich regelmäßig auf das zu besinnen, was bei Gott zählt.

David Sander

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren