Navigation überspringen
Dem Tod Widerstand geleistet

/ 1:15 Min. / Spruch des Tages

Dem Tod Widerstand geleistet

Matthäus 28, 5-6

In unserer Weltgeschichte sind Widerstände ein immer wiederkehrendes Thema. Ob das in Kriegen, Arbeiteraufständen oder Unabhängigkeitskämpfen war. Immer wieder standen Leute auf und leisteten Widerstand – notfalls bis sie nicht mehr stehen konnten. Doch einer hat es in dieser Hinsicht am allerweitesten getrieben: Jesus. Der hat sogar dem Tod Widerstand geleistet. Nachdem einige Frauen das Grab Jesu nach dessen Tod besuchen wollen, erwartet sie dort ein Engel, der ihnen sagt: „Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht mehr hier. Er ist auferstanden, wie er es vorhergesagt hat!“ (Matthäus 28, 5-6) Jetzt mal im Ernst: Tyrannen oder Ungerechtigkeit entgegenzutreten erfordert Unmengen an Mut – dem Tod Widerstand zu leisten aber noch wesentlich mehr. Könnte sich lohnen, sich auf die Seite Jesu zu stellen und mit ihm leben zu wollen.

Steffen Schmidt

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren