Navigation überspringen
Weil ich `n Mädchen bin …

/ 2:52 Min. / Aktuell

Weil ich `n Mädchen bin …

… sollte ich nicht schlechter behandelt werden.

Stellt euch mal vor, zwei Menschen tun die gleiche Arbeit. Dafür haben sie eine Ausbildung gemacht, für die Ausbildung waren sie vorher genau gleich lang in der Schule mit denselben Noten. Sie tun ihre Arbeit auch gleich gut, und trotzdem bekommt der eine dafür mehr Geld als die andere. Weil er ein Mann und sie eine Frau ist. Finden wir auch nicht in Ordnung, und darum machen wir auf den heutigen Weltmädchentag aufmerksam.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: „Bis heute lebendig“

09.04.2022 / Aktuell

„Bis heute lebendig“

TV-Journalist Markus Spieker in einem 1000-Seiten-Buch über Jesus.

mehr
2:38 Min.