
/ 2:11 Min. / Aktuell
Corona und die Frage nach dem Warum
Junge Menschen sind neu auf Sinnsuche.
Junge Menschen zwischen 13 und 21 Jahren fragen ganz neu nach dem Sinn des Lebens. Ursache ist die Pandemie. Das hat eine Studie von der Medieninitiative pro, dem ERF und der Evangelischen Allianz herausgefunden.
Weiterführende Links
Das könnte dich auch interessieren

20.01.2022 / Aktuelles vom Tag
Corona weckt den Hunger nach Sinn
Neue Jugendstudie vom ERF, der Medieninitiative pro und der Evangelischen Allianz.
mehr
5:07 Min.
Dein Kommentar
Kommentare (2)
Ich halte es für sehr wichtig diese Thematik generationsübergreifend zu besprechen.
ALT braucht JUNG!
JUNG braucht ALT! Als Großvater und Vater - 70 - spüre ich bei meinen geliebten Enkeln, … mehrSöhnen und Schwiegertöchtern eine Unsicherheit. Mal mehr, mal weniger.
Meine Frau und ich hatten zu Beginn der Pandemie die Hoffnung, dass die Menschen "runterkommen". Pustekuchen, sie wurden rücksichtsloser und denken noch egoistischer.
Wir werden die Menschen nicht ändern, wir können nur in der kleinsten Keimzelle anfangen. Bei uns, der Familie und dem Freundeskreis.
Ein Mönch sagte mir auf meine Frage warum:
Ersetze das warum durch das Wort wozu!
Bleibt gesund und behütet!
Danke für die Rubrik Jess.
Bei einer so wichtigen Sache wie die sogenannte Impfung erwartet man von der Kirche eine eindeutige Stellungnahme dafür oder dagegen. Wenn sie dafür ist, ist sie zur Synagoge Satans geworden, die … mehrsich der Obrigkeit beugt und dem Druck nachgibt. Wenn sie dagegen ist dann hat sie nach allen Argumente dafür und dagegen geforscht und erkannt dass dies die große Verführung ist die zum Ende der Zeit kommt. Wenn sie sagen sie wissen es nicht dann gleichen sie den Pharisäer die auf die Frage Jesus nach der Taufe des Johannes nicht antworten wollten.