/ 1:04 Min. / Spruch des Tages
No Vacancy!
Katrin Faludi über Psalm 101,4.
Na? Hast du dir auch schon mal vorgenommen, alle schlechten Gedanken aus deinem Leben zu verbannen? Denn schlechte Gedanken sorgen ja nicht nur dafür, dass du dich schlecht fühlst. Sie bergen die Gefahr, dass du dich auch schlecht verhältst. … Ertappt? Okay, entspannen wir uns mal. Und das heißt: Wir sehen der Realität ins Auge. Denn schlechte Gedanken gehören zum Leben wie die eine faulende Kartoffel im Netz, die deinen Vorratsschrank zum Himmel stinken lässt. Sie passieren. Und für den weiteren Umgang damit gibt es eine gute Empfehlung aus der Bibel. Dort schreibt König David: „Ich will schlechten Gedanken keinen Raum geben und mich von allem Bösen fernhalten.“ (Psalm 101,4) Das ist die Kunst: Biete den schlechten Gedanken kein Gästezimmer an. Dann werden sie weiterziehen.
Katrin Faludi
Dein Kommentar
Kommentare (1)
Danke für diesen kurzen Artikel
Das könnte mehr behandelt werden angesichts der Aktivität von JESU Widersacher in der Weltpolitik, Gesellschaft, Unterhaltung und Halbherzigkeit auch bei … mehrChristen.
Ich mußte mir vornehmen * unseren HERRN sofort anzubeten, wenn Ablenkung von der Gemeinschaft mit JESUS beginnt * danken für alles mit Gebet, weil JESUS alle Gewalt gegeben ist im Himmel und auf Erden * freuen über die Möglichkeit, alles JESUS abgeben zu dürfen und mich einfach freuen wegen JESU Gegenwart und Weisung * Glaubensgehorsam : sofort tun, was JESUS will *freuen an der Hoffnung auf JESU Wirken und Seinen Segen * freuen an JESU Offenheit über unsere jetzige Zeit und daß bei allem, was auch in der Offenbarung steht, schließlich ER wiederkommt und wir die Ewigkeit mit JESUS leben dürfen...