Navigation überspringen
Rassismus noch immer aktuell

/ 3:41 Min. / Aktuell

Rassismus noch immer aktuell

Heute vor 60 Jahren: Martin Luther King hält die „I have a dream“-Rede

Am 28. August 1963 hält der Baptistenpastor Martin Luther King beim Marsch auf Washington vor mehr als 250.000 Menschen seine berühmte Rede „I have a dream“ gegen Rassismus und Benachteiligung von farbigen Menschen. Darin bringt er seine Hoffnung zum Ausdruck, dass Menschen eines Tages friedlich und gemeinsam an einem Tisch sitzen. Der Journalist Andreas Malessa hat darüber ein Musical geschrieben, das im Herbst in Deutschland wieder aufgeführt wird, und sagt im ERF Interview: „Diese Rede ist heute noch aktuell. Auch wir leben, vielleicht manchmal unbewusst, Rassismus.“

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Aus Liebe

22.09.2023 / Aktuell

Aus Liebe

175 Jahre Diakonie in Deutschland

mehr
2:51 Min.