Navigation überspringen
200 Jahre alt und hochaktuell

/ 2:51 Min. / Aktuell

200 Jahre alt und hochaktuell

Oder: Was wir vom Erfinder des Kindergartens für unsere Kinder lernen können.

Heute ist der „Tag des Kindergartens“, denn am 21. April 1782 kam Friedrich Fröbel zur Welt – der Gründer des ersten Kindergartens 1840. Zwar war es nicht die erste Betreuungseinrichtung für Kleinkinder, doch Fröbel vertrat neue und revolutionäre Ansätze der Kleinkindpädagogik. Und die sind gerade heute wieder hochaktuell.

Wer Fröbel war und was wir von ihm heute wieder neu lernen können, erfährst du hier!

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Raubüberfall mit Folgen

19.02.2022 / Aktuell

Raubüberfall mit Folgen

An Liebe glaubt Andre Hoek nicht. Für ihn gibt es nur Wut. Die bringt ihn ins Gefängnis.

mehr
2:25 Min.