Navigation überspringen
Verschwendung bringt mich in Gefahr

/ 1:02 Min. / Spruch des Tages

Verschwendung bringt mich in Gefahr

Matthäus 7,6

„Das ist wie Perlen vor die Säue“, ein Sinnbild für Verschwendung. Gute Dinge an Menschen verschwenden, die den Wert dieser Dinge nicht zu schätzen wissen. Die Redewendung kommt aus der Bibel, aus dem Mund von Jesus, und da hat sie noch eine viel krassere Note am Schluss.

Zitat: „Gebt das Heilige nicht den Hunden, und werft eure Perlen nicht vor die Schweine! Sie könnten sonst eure Perlen zertrampeln und sich dann gegen euch selbst wenden und euch zerreißen.“ (Matthäus 7,6)

Uff! Das ist heftig! Das ist mehr als ein bisschen Verschwendung. Es geht um eine Tat, mit der ich mir selbst Schaden zufüge, bzw. mich massiv in Gefahr bringe.

Wie gehe ich mit mir selbst um, mit dem, was ich bin und habe? Ich will vorsichtig damit sein.

Kai Rinsland

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren