Navigation überspringen
Behindert, aber nicht krank!

/ 2:19 Min. / Aktuell

Behindert, aber nicht krank!

Ein Missverständnis, das weit verbreitet ist.

Es gibt so Dinge, die sagt man so dahin, ohne groß darüber nachzudenken. Zum Beispiel so einen Satz: „Ich kenne auch jemanden, der am Down-Syndrom erkrankt ist!“ Doch zwischen einer Behinderung und einer Krankheit gibt es einen großen Unterschied. Mehr dazu im Beitrag.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Endlich gesünder leben

08.10.2022 / Aktuell

Endlich gesünder leben

„Bühne frei“ – Der Podcast von ERF Jess mit Tabitha Bühne und Horst Kretschi

mehr
3:39 Min.