Navigation überspringen
Freigebig und uneigennützig

/ 1:00 Min. / Spruch des Tages

Freigebig und uneigennützig

Daniel 5,17

Was haben der Nikolaus und Daniel, von dem in der Bibel zu lesen ist, gemeinsam? Beide geben etwas, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Der Legende nach hat Nikolaus sein geerbtes Vermögen an bedürftige Menschen hergegeben. Einem König, der ihn für seinen Dienst belohnen möchte, antwortet Daniel folgendes: „Deine Geschenke kannst du behalten oder einem anderen geben. Aber ich werde dir die Schrift vorlesen und dir sagen, was sie bedeutet.“ (Daniel 5,17) Oft erwarten Menschen Gegenleistungen für einen Gefallen. Aber wie wäre es, sich ein Beispiel an Daniel und Nikolaus zu nehmen? Anderen einen Gefallen tun, ohne einen Vorteil daraus zu ziehen.

Maria Lang

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren