Navigation überspringen
Hoffnung im Dunkel

/ 1:03 Min. / Spruch des Tages

Hoffnung im Dunkel

Hiob 8,21

Der Wecker klingelt. Draußen ist es noch dunkel. Wenn du aus dem Haus gehst, ist noch finstere Nacht. Oft sind die Tage grau. Die Sonne lässt sich selten sehen und auch beim Nachhausekommen ist die Dunkelheit wieder hereingebrochen. Wie geht es dir in dieser Jahreszeit? Viele Menschen kämpfen damit, dass die Dunkelheit außen auch innen Einzug hält. Depressive Stimmungen werden auch in der Bibel erwähnt. Zum Beispiel im Buch Hiob, der selber viel Leid erlebt hat. Und zu dem sagt ein Freund: „Gott wird es schenken, dass du wieder lachen kannst und dass du vor Freude jubelst.“ (Hiob 8, 21) Kannst du das glauben oder hast es vielleicht schon erlebt? Ich möchte dich herausfordern und ermutigen, an dieser Zusage Gottes festzuhalten.

Maria Lang

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren