Navigation überspringen
Zwischen 7 und 18 Uhr

/ 1:05 Min. / Spruch des Tages

Zwischen 7 und 18 Uhr

2. Petrus 3,8

Gott hat was von einem Handwerker. Mich wundert es jedenfalls nicht, dass sein Sohn ausgerechnet Zimmermann geworden ist, nachdem der Papa schon das Leben, das Universum und den ganzen Rest erschaffen hat. Leider hat diese Handwerker-Mentalität auch ihre negativen Seiten. Zum Beispiel Gottes Zeitverständnis. Das ist so ganz anders als unseres. Das geht so in die Richtung von „Es kommt jemand zwischen 7 und 18 Uhr, bitte halten Sie sich bereit.“ In der Bibel wird das so umschrieben: „Und ihr sollt wissen, dass ein Tag für den Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag.“ (2. Petrus 3,8) Was dazu führt, dass Christinnen und Christen immer noch da sitzen und auf Jesus warten. Wann er dann kommt? Keine Ahnung. Aber ich rück besser schon mal die Möbel von den Wänden.

Katrin Faludi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren