Navigation überspringen
Genieße das Essen in Gemeinschaft

/ 0:59 Min. / Spruch des Tages

Genieße das Essen in Gemeinschaft

Lukas 22, 15

Die Henkersmahlzeit ist das letzte Essen des Verurteilten vor seiner Hinrichtung. Das Abendmahl ist das letzte Essen Jesu zusammen mit seinen Jüngern, bevor er gekreuzigt wird. Dieses Essen leitet Jesus mit folgenden Worten ein: „Mich hat herzlich verlangt, dies Passalamm mit euch zu essen, ehe ich leide.“ (Lukas 22, 14) Jesus genießt den Augenblick: Versammelt um einen Tisch mit seinen engsten Freunden, um zu essen und Gemeinschaft zu haben. Jede Mahlzeit ist die Chance Gemeinschaft zu haben: Mit deinen Freunden, deiner Familie, deinen Kindern. Weißt du das? Eine Chance, die wir nicht verschenken sollten, sondern so nutzen, als sei es die letzte.

Tobias Schier

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren