Navigation überspringen
Luft anhalten, es wird kurz nass

/ 1:17 Min. / Spruch des Tages

Luft anhalten, es wird kurz nass

Kolosser 2,12

Sakrament, was machen die denn da? Hell gekleidete Menschen steigen in Seen, Flüsse, Badewannen und lassen sich einmal untertauchen – wobei sie allermeist allerbester Laune sind. Die Taufe ist ein Sakrament – eine von Gott eingesetzte, sichtbare Handlung. Wer sich dazu entschließt, erfährt symbolisch, was Jesus Christus durchlebt hat: Wie er in den Tod „eingetaucht“ und zum ewigen Leben wieder „aufgetaucht“ ist, so kommt das Wasser über den Täufling, und er "taucht auf" als Mensch des neuen Lebens. Sehr zu empfehlen! Schon im ersten Jahrhundert nach Christus hat der Missionar Paulus Menschen getauft, die sich für ein Leben mit Jesus entschieden hatten. Er erklärt: „Denn als ihr getauft wurdet, wurdet ihr mit Christus begraben. Und ihr wurdet mit ihm zu neuem Leben auferweckt, weil ihr auf die mächtige Kraft Gottes vertraut habt, der Christus von den Toten auferweckt hat.“ (Kolosser 2,12)

Mirjam Langenbach

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren