Navigation überspringen
Universum aus dem Nichts

/ 1:08 Min. / Spruch des Tages

Universum aus dem Nichts

Hebräer 11,3

„Von nichts kommt nichts“, sagt man. Trotzdem zerbrechen sich Physiker den Kopf darüber, wie aus „Nichts“ ein ganzes Universum entstehen konnte. Die Erklärungen hierfür sind zahlreich und zum Teil abenteuerlich. Da brauchen wir uns mit der biblischen Erklärung nicht zu verstecken. Die heißt: „Durch den Glauben verstehen wir, dass die Welt auf Gottes Befehl hin entstand und dass alles, was wir jetzt sehen, aus dem entstanden ist, was man nicht sieht.“ (Hebräer 11,3) Hast du schon mal ein Atom gesehen oder ein Quark? Siehste. Kann irgendwer glaubhaft erklären, wie die Quanten, die viele Physiker hinter der Entstehung des Universums vermuten, entstanden sind? Nee. Annahmen, Vermutungen, Theorien. Dagegen setze ich Vertrauen, Hoffnung und Überzeugung. Es gibt mehr als wir sehen. Es gibt mehr als wir verstehen.

Katrin Faludi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren