Navigation überspringen
Blinder Fleck

/ 1:09 Min. / Spruch des Tages

Blinder Fleck

Jona 1,6

Welches ist dein blinder Fleck? – kleine Fangfrage ;-) Natürlich kennst du deine blinden Flecke genauso wenig wie ich meine. Manchmal müssen uns andere darauf hinweisen. So wie bei Jona. Nachdem er vor einem unangenehmen Auftrag von Gott abgehauen ist und auf einem Segelschiff angeheuert hat, kommt ein Sturm auf. Da kommt der Kapitän zu ihm und sagt: „Was ist mit dir, du Schläfer? Steh auf! Ruf zu deinem Gott! Vielleicht denkt dieser Gott an uns und wir gehen nicht unter!“ (Jona 1,6) Ausgerechnet ein Fremder, der diesen Gott gar nicht kennt, weist Jona auf ihn hin. Und Jona weiß ganz genau: Der Mann hat ins Schwarze getroffen. Voll in den blinden Fleck rein. Wenn dich also ein anderer Mensch auf einen Fehler hinweist: Hör gut hin. Vielleicht ist es eigentlich Gott, der da zu dir spricht.
Katrin Faludi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren