Navigation überspringen
Intrige mit Happy End

/ 1:05 Min. / Spruch des Tages

Intrige mit Happy End

Markus 14,1

Die Bibel ist manchmal ganz schön brutal. Schon zu Zeiten Jesu wurden Mordpläne gefasst und Intrigen gesponnen; nachzulesen zum Beispiel im Markusevangelium, Kapitel 14 Vers 1: „Die führenden Priester und die Gesetzeslehrer suchten nach einer Möglichkeit, Jesus heimlich zu verhaften und umzubringen.“ (Markus 14,1) Die Priester und Gesetzeslehrer waren die religiösen Führer des jüdischen Volkes und gängelten das Volk mit religiösen Vorschriften. Wehe, man hielt sich nicht daran. Und dann kam auf einmal Jesus, redete von Liebe und Vergebung und traf sich mit den Asozialen der damaligen Gesellschaft. So einer musste weg! Tatsächlich schien die Intrige zu gelingen, bis auf einmal…aber nein, das lest doch selbst nach im Markusevangelium.

Theresa Folger

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren