Navigation überspringen
Mächtige Gegner besser im Auge behalten

/ 2:24 Min. / Aktuell

Mächtige Gegner besser im Auge behalten

Der 4. Februar ist der Weltkrebstag.

Krebs ist eine Volkskrankheit mit 510.000 neuen Fällen pro Jahr, allein in Deutschland. Körperzellen verändern sich und wachsen daraufhin unkontrolliert, was gesundes Gewebe schädigt. Ein Tumor kann entstehen, der in umliegende Körperstrukturen einwächst und sie zerstört.

Wenn er einfach weiterwuchert und Metastasen bildet, ist Krebs oft tödlich, der Kampf dagegen hart und langwierig. Ein fieser Gegner, dem aber schon viele den Kampf angesagt haben. Im Kampf gegen den Krebs ist der Tag heute ein besonderer.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Kira N. /

Vielen Dank für diesen Artikel zu Krebs. Gut zu wissen, dass dies eine Volkskrankheit ist. Bei mir wurde ein Augentumor entdeckt und ich werde mich damit jetzt an einen Spezialisten wenden.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: #OnlineAmLimit

07.02.2023 / Aktuell

#OnlineAmLimit

Informationen zum Safer Internet Day 2023.

mehr
2:33 Min.