Navigation überspringen
Das Reisefieber steigt wieder

/ 2:58 Min. / Aktuell

Das Reisefieber steigt wieder

Welttourismusorganisation empfiehlt, Tourismus anders zu gestalten.

Es gibt viele gute Gründe zu reisen. Reisen erweitert in mehrfacher Hinsicht den Horizont, die Pausen tun gut und viele Menschen leben ja auch vom Tourismus. Allerdings hat er in den letzten Jahrzehnten auch ziemlich viel kaputt gemacht.

In der Schöpfung, an kulturellem Erbe, etc. Ein „Weiter so!“ wäre verheerend. In welche Richtung sollte sich Tourismus also nach der Corona-Zwangspause entwickeln? Gedanken dazu macht sich die Welttourismusorganisation am heutigen Welttourismustag.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Freundlich, aber bestimmt

11.03.2023 / Aktuell

Freundlich, aber bestimmt

„Bühne frei“ – Der Podcast von ERF Jess mit Tabitha Bühne und Horst Kretschi.

mehr
3:40 Min.