Navigation überspringen
Auf räumlicher Nähe basierendes Sozialsystem mit 13 Buchstaben

/ 2:28 Min. / Aktuell

Auf räumlicher Nähe basierendes Sozialsystem mit 13 Buchstaben

Tag der Nachbarn will für gute Nachbarschaft sorgen.

Menschen sind soziale Wesen. Ohne Beziehungen können wir nicht überleben, weder materiell noch psychisch. Hier kann eine gute Nachbarschaft Gold wert sein. Die Gegend, in der wir wohnen, prägt uns fürs Leben, und auch innerhalb des eigenen Hauses können wir uns viele Konflikte ersparen, indem wir ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn pflegen. Bloß: Wie damit anfangen, wenn man die Nachbarn nur vom „Hallo“ aus dem Treppenhaus kennt?

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Einfach leben

06.05.2023 / Aktuell

Einfach leben

„Bühne frei“ – Der Podcast von ERF Jess mit Tabitha Bühne und Horst Kretschi.

mehr
2:18 Min.