Navigation überspringen
Ein Leben, das nach dem Ende weitergeht

/ 1:07 Min. / Spruch des Tages

Ein Leben, das nach dem Ende weitergeht

Römer 6,6

Es gibt nur sehr wenige Dinge auf dieser Welt, die feststehen und sich auch nicht ändern lassen. Zum Beispiel Naturgesetze oder, dass mit dem Tod alles aus ist. Wenn ich in die Bibel schaue, entdecke ich dort jedoch eine andere Meinung. In ihr lese ich, dass Jesus Christus stirbt und wieder aufersteht. Doch damit nicht genug. In der Bibel schreibt der Apostel Paulus an einige Christen: „Unser früheres Leben endete mit Christus am Kreuz. Unser von Sünde beherrschtes Leben ist damit vernichtet und wir müssen nicht länger der Sünde dienen.“ Ein Leben endet und geht dennoch weiter – eigentlich unmöglich. Doch laut Paulus werden durch Jesus die Gesetze dieser Welt ausgehebelt. Wer mit Jesus lebt und sein Leben ganz ihm anvertraut, dessen altes Leben endet und geht neu gemeinsam mit Jesus weiter.

Steffen Schmidt

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Daniel A. /

Bei Gott im Himmel wird einmal alles anders und im Himmel sind wir alle wie die Geister!

Das könnte dich auch interessieren