Navigation überspringen
Wer die Stille sucht, geht in die Offensive

/ 1:09 Min. / Spruch des Tages

Wer die Stille sucht, geht in die Offensive

2. Mose 14,14

Wenn’s nicht mehr weiter geht, was tust du dann? Wirst du laut und fängst an, dich zu beschweren? Oder genau das Gegenteil, wirst einsilbig, still, gibst keinen Mucks mehr von dir? – Wenn es wirklich hart auf hart kommt, dann ist es immer richtig, Gott mit reinzulassen ins Team. Und dann gibt es eine fantastische Aufgabenteilung. Mose hat das erlebt, im Alten Testament der Bibel steht das. Er hat das Volk Israel aus Ägyptern geführt, doch jetzt sitzen ihnen die Soldaten des Pharao im Nacken und es geht nicht mehr weiter, direkt vor dem Schilfmeer. Das Volk schreit und beschwert sich beim Anführer Mose und der sagt: „Der Herr wird für euch streiten, und ihr werdet stille sein.“ (2. Mose 14,14) – Mit anderen Worten: Ruhe geben und Gott machen lassen! Das nenn ich mal ne Aufgabenteilung!

Kai Rinsland

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

anja /

es ist aber nicht immer leicht stille zu bzw. die füße still zu halten. und Gott für uns streiten zu lassen. Gerade jetzt im Krieg in der Ukraine, wenn man nicht sieht das Gott kämpft

Das könnte dich auch interessieren