Navigation überspringen
Wann endlich ist es so weit?

/ 1:13 Min. / Spruch des Tages

Wann endlich ist es so weit?

Lukas 2,30-31

Er hat sein ganzes Leben lang gewartet. Gott hat ihm ein Versprechen gemacht: Er, Simeon, werde den Retter Gottes sehen. Auf dieses Versprechen hin hat Simeon immer wieder den Tempel in Jerusalem aufgesucht. Unter keinen Umständen wollte er diesen besonderen Moment verpassen. Darüber ist er altgeworden. Ob Gott sein Versprechen vergessen hat? Hat er, Simeon, sich vielleicht etwas eingebildet, was so nicht stimmte? Eines Tages aber ist es soweit. Gott offenbart Simeon: Das Neugeborene, das ein junges Ehepaar im Tempel weihen möchte, ist der versprochene Retter. Und Simeon? Der zögert nicht eine Sekunde. Er läuft hin zu Josef und Maria, sieht Jesus, und bezeugt mit lauter Stimme: »Ich habe den Retter gesehen, den du allen Menschen geschenkt hast.« Ich lerne: Wenn Gott mir etwas verspricht, lohnt es sich immer zu warten.

Wolf-Dieter Kretschmer

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren