Navigation überspringen
Aus Höflichkeit und Angst

/ 2:54 Min. / Aktuell

Aus Höflichkeit und Angst

Warum wir unehrlich sind und gleichzeitig Ehrlichkeit von anderen erwarten.

Ehrlichkeit ist im März und April das Schwerpunktthema im ERF. Und was die Ehrlichkeit angeht, sind wir ja manchmal schon beim Essen herausgefordert! Bin ich ehrlich oder lieber höflich? Und warum erwarte ich eigentlich Ehrlichkeit von anderen, wenn ich selbst nicht ehrlich bin? Darum geht es im Beitrag mit Franziska Decker, die dazu einen Artikel im ERF Medienmagazin Antenne geschrieben hat. 

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Dankbar für die Einheit

03.10.2023 / Aktuell

Dankbar für die Einheit

Eine Initiative lädt zum Feiern der Einheit ein.

mehr
2:45 Min.