Navigation überspringen
Was macht uns menschlich?

/ 2:46 Min. / Übersetzer

Was macht uns menschlich?

Übersetzer: „Human“ von Love & The Outcome

„Es gibt so viele Menschen, die gerade Schweres durchmachen, und jedes Mal, wenn ich jemanden sagen höre „Alles passiert aus einem Grund“, macht mich das wütend. Ich weiß, dass die Leute es gut meinen und dass es uns wirklich unangenehm ist, mit anderen Menschen zusammenzusitzen und mitzuleiden, aber es ist einfach nicht hilfreich, das zu sagen.

Als im Sommer 2021 unser Haus überschwemmt war, sagten uns die Leute ständig „Alles passiert aus einem Grund“, und es war wirklich verwirrend, das zu hören. Es gab uns das Gefühl, dass unsere Erfahrung nicht gültig war – als ob unser Leben schief lief und wir einfach glauben sollten, dass alles besser werden würde als zuvor. So läuft das Leben aber nicht.

Ich erinnere mich, wie ich in der Küche unserer Übergangswohnung Pizza machte und weinte, und ich hatte das Gefühl, als hätte Gott mir zugeflüstert: „Das ist scheiße, aber ich bin bei dir.“ Ich fühlte mich gesehen, geliebt und umsorgt.

Denken wir daran, die Erfahrungen der Menschen wertzuschätzen und sie mit ihnen zu begleiten, so wie Gott es jeden Tag mit uns tut. Wir müssen keine pauschale Antwort auf ihren Schmerz haben. Wir müssen einfach bei ihnen sein, so wie Gott bei uns ist.“ (Jodi Rademaker)

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Zirkus im Kopf

06.06.2022 / Übersetzer

Zirkus im Kopf

Übersetzer: „HELP!“ von Brandon Lake

mehr
2:24 Min.