Navigation überspringen
Beistand

/ 0:59 Min. / Spruch des Tages

Beistand

Psalm 25,16

„Du bist ein Gott, der mich sieht“. Das ist das Jahresmotto 2023 aus der Bibel. Der Satz stammt von einer Frau, einer Vertriebenen, einem zutiefst einsamen Menschen. Gott sieht jeden Menschen. Und deshalb kann sich auch jeder an ihn wenden. So, wie es ein anderer Mensch aus der Bibel getan hat, ein Dichter. Er schreibt: „Wende dich mir zu und hab Erbarmen mit mir, denn ich bin allein und in großer Not.“ Es gibt unzählige Gründe, sich von den übrigen Menschen abgeschnitten zu fühlen. Ob selbst verschuldet oder nicht, das ist egal. Wenn ich einsam bin, kann ich Gott um seinen Beistand bitten. Immer.

Katrin Faludi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren