Navigation überspringen
Alle gleich

/ 0:52 Min. / Spruch des Tages

Alle gleich

Jakobus 2,1

Was denkst du, wenn du eine obdachlose Person auf der Straße siehst? Die meisten haben wohl zunächst einmal Mitleid mit dieser Person. Bei mir mischt das aber auch mit dem Gedanken: Zum Glück geht’s mir besser. Andere denken vielleicht: Selber schuld. Zu Zeiten der Bibel gab es Menschen, die dahinter die Strafe Gottes gesehen haben. Das sehe ich anders und auch in der Bibel gibt es eine klare Ansage: „Ihr dürft keine Unterschiede machen, je nachdem, ob ein Mensch in der sozialen Rangordnung hoch oder niedrig steht!“ (Jakobus 2,1) Recht hat Jakobus, der das schreibt. Jeder Mensch ist ein von Gott geliebtes Geschöpf.

Tobias Schier

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren