Navigation überspringen
Eigentlich bin ich gut

/ 0:49 Min. / Spruch des Tages

Eigentlich bin ich gut

Römer 3,10

Es soll sie ja geben. Die Menschen, die am Ende des Tages Bilanz ziehen und sich denken: „Eigentlich bin ich richtig gut. Klar hab ich heute meine Freundin angelogen, aber die kleine Notlüge, die ist erlaubt. Ich war ja schließlich im Recht“ Selbstgerechtigkeit nennt man das. Wenn ich mir mein Verhalten immer wieder schön rede und mich ins Recht setze. Schließlich machen wir alle einmal Fehler. Der Apostel Paulus zitiert die Bibel mit den Worten: „Keiner ist gerecht – nicht ein Einziger.‘ (Römer 3,10). Eine harte Aussage! Und eine Frage: Wie steht‘s jetzt um deine Selbstgerechtigkeit?

Vera Nölke

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren