Navigation überspringen
Keep calm

/ 1:01 Min. / Spruch des Tages

Keep calm

2. Thessalonicher 2,2

„Das Ende ist nahe!“ oder „Na, wenn das mal nicht die Endzeit ist …“ Solche Sätze hast du in den letzten zwei Jahren vielleicht auch vermehrt wahrgenommen. Teilweise sogar ausgerufen von so mancher Kanzel. Ist da was dran? In der Bibel heißt es: „Lasst euch nicht so schnell durcheinanderbringen oder gar in Angst und Schrecken versetzen durch die Behauptung, der Tag des Herrn habe schon begonnen […].“ (2. Thessalonicher 2,2) Interessanterweise kann ich bereits in der Bibel von ähnlichen Szenarien lesen. Ich muss mich also nicht schämen, wenn ich mich mal durch solche Endzeit-Nachrichten aufs Glatteis führen lasse. Um dagegenzuwirken, kann ich Gott um Weisheit und Ruhe bitten. Denn Gott ist sicherlich kein Gott der Panik.

David Sander

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren