Navigation überspringen
Falsch oder anders?

/ 1:14 Min. / Spruch des Tages

Falsch oder anders?

2. Thessalonicher 3,15

„Jetzt hat der das schon wieder falsch gemacht!“ Hast du diesen Satz vielleicht auch schon mal laut ausgerufen? Auf der Arbeit oder zu Hause? Die Kollegin hat eine Aufgabe von dir übernommen und sie anders ausgeführt. Dein Partner hat den Geschirrspüler anders eingeräumt. Anders oder falsch? Das kann Ansichtssache sein. Manchmal erwische ich mich dabei, Dinge als „falsch“ abzustempeln, obwohl sie vielleicht einfach nur „anders“ sind. Dabei rege ich mich über den anderen auf. „Betrachtet ihn aber nicht als einen Feind, sondern weist ihn wie einen Bruder zurecht.“ (2. Thessalonicher 3,15) Das lese ich in der Bibel. Von dieser Bibelstelle lerne ich, dass es in Ordnung ist, andere auf Fehler hinzuweisen, sofern es welche sind. Aber ich lerne auch – ich sollte keinen Groll hegen, sondern Probleme konstruktiv in Liebe ansprechen.

David Sander

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren