Navigation überspringen
Herz & Gewissen

/ 0:59 Min. / Spruch des Tages

Herz & Gewissen

Hebräer 8,10

Du fährst mit dem Auto durch ein Städtchen. Du fährst auf eine grüne Ampel zu – und plötzlich springt sie um auf Orange. Gas geben oder abbremsen? Wahrscheinlich entscheidest du intuitiv. Du schätzt vielleicht ab, ob du es noch bei Orange schaffst. Natürlich kennst du das Gesetz: Dir drohen 90 Euro Bußgeld und ein Punkt in Flensburg, bei einem einfachen Rotlichtverstoß. An diese Situation wurde ich erinnert, als ich diesen Vers in der Bibel gelesen habe: „Ich werde ihnen meine Gesetze nicht auf Steintafeln, sondern in Herz und Gewissen schreiben.“ (Hebräer 8,10) Egal, ob im Auto oder in anderen Lebenssituationen: Entscheidest du nach Bußgeldkatalog oder nach Herz und Gewissen?

David Sander

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren