Navigation überspringen
Der schwache Jesus

/ 1:05 Min. / Spruch des Tages

Der schwache Jesus

Markus 14,34 ff.

Manchmal scheint es, als habe Jesus eine unerschöpfliche Widerstandskraft gehabt: Er predigte drei Jahre lang das Himmelreich Gottes, sagte immer wieder seinen Tod voraus und ließ sich dann scheinbar seelenruhig im Garten Gethsemane festnehmen und zur Hinrichtung führen. Doch ein Abschnitt im Markusevangelium macht deutlich, dass auch Jesus seine schwache Stunde hatte. Er sagte: „Ich bin so bedrückt, ich bin mit meiner Kraft am Ende.“ (Markus 14,34ff) Dann betete er zu Gott, dass er ihm sein Schicksal ersparen möge. Ich glaube, nur weil Jesus ganz Mensch war, kann er unsere eigenen Kämpfe nachvollziehen. Gleichzeitig ist er ganz Gott und kann uns so auf übernatürliche Weise helfen, unsere Kämpfe durchzustehen.

Theresa Folger

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren