Navigation überspringen
15 Millionen Euro für den Schutz vor Suizid

/ 3:27 Min. / Aktuell

15 Millionen Euro für den Schutz vor Suizid

Experten sehen Staat bei Selbstmordgefährdeten in der Pflicht.

Am heutigen 10. September ist Welttag der Suizidprävention. Sensibilisieren und Aufmerksam machen, das ist Ziel des heutigen Tages. Außerdem gibt es auf deutscher Seite ganz konkrete Forderungen an die Bundesregierung, was die Suizidprävention angeht.

Du denkst an Suizid, machst dir um jemanden Sorgen oder hast einen Menschen aufgrund eines Suizidtodesfalls verloren? Hier findest du Erste-Hilfe-Tipps, Notfallkontakte und Hilfsangebote.

Du steckst in einer schwierigen Lebenssituation und suchst konkrete Hilfe? Schreib uns eine E-Mail oder nutze unser Seelsorge-Portal.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Der Zerstörung trotzen

20.04.2022 / Aktuell

Der Zerstörung trotzen

Mitten in alle Hoffnungslosigkeit sendet TWR Ukraine weiter „Mutmach-Botschaften“.

mehr
2:03 Min.