Navigation überspringen
Unkraut jäten

/ 1:04 Min. / Spruch des Tages

Unkraut jäten

Prediger 3,2

Soll ich mal etwas Neues wagen? Gefühlt stellen wir uns diese Frage viel öfter als die Nächste: Soll ich etwas aufgeben? Oft scheint es leichter, etwas gut anzufangen, als gut zu einem Ende zu bringen. Die Bibel bewertet da nicht generell, stellt nicht das eine über das andere. Aber sie erinnert daran: „Pflanzen hat seine Zeit wie auch das Ausreißen des Gepflanzten.“ (Prediger 3,2) Mich macht das nachdenklich. Welche Dinge in meinem Leben sind vertrocknet und bringen keine Frucht mehr? Wo soll etwas zu Ende gehen? Ich kann mit Gott zusammen mein Leben anschauen, Unkraut jäten und Platz machen für Neues.

Simona Brandebußemeyer

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren