Navigation überspringen
Eine Bauernregel?

/ 0:50 Min. / Spruch des Tages

Eine Bauernregel?

Galater 6,7

Es klingt, wie eine alte Bauernregel: „Was der Mensch sät, das wird er auch ernten.“ (Galater 6,7) Klingt logisch! Tatsächlich stammt dieser Satz aber nicht von einem Kalenderblatt oder aus einem Magazin für Gartenbau; er kommt aus der Bibel. Im Leben ist es nämlich ähnlich. Auch da kann ich aussäen. Nicht Blumensamen oder Nutzpflanzen, aber Verhaltensweisen wie Freundlichkeit, Liebe, Geduld, Nachsicht oder Treue. Das kann bei mir wuchern und wachsen.

Simona Brandebußemeyer

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren