Navigation überspringen
Still sein macht stark

/ 1:15 Min. / Spruch des Tages

Still sein macht stark

Jesaja 30,15

Abschalten? – Ganz schwer heutzutage! Das ist so ein Problem unserer Zeit. Das gab’s früher bestimmt nicht, oder? – Fehlanzeige! Das Problem ist so alt wie die Menschheit, könnte man meinen. In der Bibel, im Alten Testament, steht beim Propheten Jesaja ein Aufruf, den Gott an sein Volk richtet, Zitat: „Kehrt doch um zu mir und werdet ruhig, dann werdet ihr gerettet! Vertraut mir und habt Geduld, dann seid ihr stark!“ (Jesaja 30,15) – Uff, das sind ne Menge Worte auf engem Raum. Was verspricht Gott hier? Rettung und Stärke! Danach sehne ich mich, ich gebe es zu. Und was empfiehlt Gott dafür? Es ist ein Vierfaches: Umkehren (zu Gott!), ruhig werden (bei ihm!), vertrauen (auf Gott!) und Geduld haben (bis er in Aktion tritt!). – Also, noch mal: Abschalten? Mit Gott könnte das klappen.

Kai Rinsland

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren