Navigation überspringen
Streit ums Wasser

/ 3:07 Min. / Aktuell

Streit ums Wasser

Der heutige Weltwassertag macht auf zunehmende Konflikte aufmerksam.

Es ist ja so herrlich einfach: Wasserhahn aufdrehen und schon kommt aus der Leitung sauberes Wasser. Kalt oder warm, wie ich es will. Das ist eine super Sache. Was wir in Deutschland für völlig selbstverständlich halten – und das ist es bei uns ja auch – ist global gesehen ganz im Gegenteil keine Selbstverständlichkeit. Und der Mangel an Wasser führt zu immer mehr Konflikten. Auch darauf will der heutige Weltwassertag aufmerksam machen. 

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Ermutigung für Erdbebenopfer

14.02.2023 / Aktuell

Ermutigung für Erdbebenopfer

Über Radio und Hilfsaktionen unterstützen befreundete Medienteams Betroffene in ihrer Notlage.

mehr
2:14 Min.