Navigation überspringen
Die Schattenseiten einer Lichtgestalt

/ 2:43 Min. / Aktuell

Die Schattenseiten einer Lichtgestalt

Über die Trauerfeier für Franz Beckenbauer und den Umgang mit Fehlern.

Man nannte ihn den „Kaiser“ oder auch „Lichtgestalt“: Franz Beckenbauer. Heute soll er mit einer Trauerfeier in der Münchner Allianz-Arena geehrt werden. Allerdings gab es auch Kritik an ihm wegen der Fußball-WM-Vergabe 2006. Beckenbauer wurde hochgejubelt und auch abgeurteilt. Wie gehen wir in unserer Gesellschaft damit um, wenn z.B. Prominente Fehler machen? Darüber sprachen wir mit Susanne Breit-Keßler, Münchens ehemaliger evangelischer Regionalbischöfin.  

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren