Navigation überspringen
Den Neuen unterstützen

/ 1:12 Min. / Spruch des Tages

Den Neuen unterstützen

Römer 16,2

Irgendwo neu anzufangen, ist nicht immer leicht. Je nach Persönlichkeit fällt es manchen leichter als anderen. Aber jeder ist froh, wenn da jemand ist, der freundlich auf einen zukommt, ein Lächeln schenkt und die örtlichen Gepflogenheiten erklärt. So ähnlich ist dieser Hinweis in der Bibel zu verstehen – er bezieht sich auf eine Frau namens Phöbe, könnte aber auch für jeden anderen Menschen stehen: „Nehmt sie freundlich auf, wie es für Christen selbstverständlich ist. Ihr tut es ja für den Herrn. Steht ihr bei, wo immer sie eure Hilfe braucht. Sie selbst hat sich auch für viele Menschen eingesetzt.“ (Römer 16,2) Wie es für Christen selbstverständlich ist, steht da. Aufeinander zugehen, Hilfe anbieten, dem anderen erst einmal Positives unterstellen – wie würde unser Zusammenleben wohl aussehen, wenn alle sich das vornehmen würden?

Karin Goll

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren