Navigation überspringen
Zuflucht für die Seele

/ 1:02 Min. / Spruch des Tages

Zuflucht für die Seele

Epheser 5,16

Wenn ein Angriff droht, müssen Menschen sich in Sicherheit bringen. Im Mittelalter zogen sich die Bauern hinter die schützenden Mauern einer Burg zurück. Im Krieg suchen Menschen in Kellern, Bunkern und U-Bahnschächten Zuflucht. Die meisten von uns haben so etwas zum Glück noch nicht miterleben müssen. Dabei ist der Körper nicht das Einzige, was angegriffen werden kann. Hass, Geringschätzung, Ignoranz, Frust und noch vieles mehr greifen die Seele an. Doch wohin kann die Seele flüchten, wenn sie angegriffen wird? Gibt es für so etwas überhaupt einen Zufluchtsort? Ja! Die Bibel beschreibt ihn mit mächtigen Bildern: „Der HERR ist mein Fels, meine Burg und mein Retter; mein Gott ist meine Zuflucht, bei dem ich Schutz suche. Er ist mein Schild, die Stärke meines Heils und meine Festung!“

Katrin Faludi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren