Navigation überspringen
Guter Geschmack

/ 0:58 Min. / Spruch des Tages

Guter Geschmack

Matthäus 5,13

Das Salz in der Suppe macht sie zu einer schmackhaften Mahlzeit. – Wobei ich eine Ausnahme gelten lasse: Wenn ein Koch verliebt ist und versehentlich zu viel würzt, dann kann die Suppe schonmal etwas strenger schmecken. In der Bibel lese ich vom Würzen mit Salz. Jesus sagt: »Ihr seid das Salz der Erde. Wenn nun das Salz nicht mehr salzt, womit soll man salzen? Es ist zu nichts mehr nütze, als dass man es wegschüttet und lässt es von den Leuten zertreten.« (Matthäus 5, 13) Wenn Jesus die Menschen, die ihm nachfolgen, mit Salz vergleicht, dann heißt das doch, dass mein Auftrag darin besteht, eine angenehme Würze in meine ansonsten recht fade Umgebung zu bringen. Ich soll heute durch mein Wesen und meine Worte ein guter Einfluss auf meine Umgebung sein.

Wolf-Dieter Kretschmer

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren