Navigation überspringen
Gegen die Vergesslichkeit

/ 1:08 Min. / Spruch des Tages

Gegen die Vergesslichkeit

Epheser 1,7

Der Mensch ist träge und vor allem vergesslich. Auch, wenn mir persönlich diese Erkenntnis vielleicht nicht gefällt: So ist es leider nun einmal und auch ich bin keine Ausnahme! Vielleicht ist diese typisch menschliche Vergesslichkeit auch der Grund dafür, dass in der Bibel bestimmte Dinge, immer und immer wieder erwähnt werden. Zum Beispiel die Liebe Gottes zu allen Menschen, der in Jesus allen Menschen ihre Schuld vergibt. Darüber schreibt der Apostel Paulus unter anderem an die ersten Christen in der Stadt Ephesus: „Durch Christus, der sein Blut am Kreuz vergossen hat, sind wir erlöst, sind unsere Sünden vergeben. Und das verdanken wir allein Gottes unermesslich großer Gnade.“ (Epheser 1,7) Also nicht vergessen: Gott hat dich durch den Tod von Jesus erlöst, weil er dich liebt. Und das, ohne dass Du etwas dafür tun musst.

Horst Kretschi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren