Navigation überspringen
Hilfe, wir essen das Jesuskind

/ 2:36 Min. / Aktuell

Hilfe, wir essen das Jesuskind

Der Christstollen und seine bewegte Geschichte.

Feiertage braucht der Mensch – das dachten sich im trüben Jahr 2020 wohl einige kluge Köpfe: Und ernannten kurzerhand den 10. Dezember zum Tag des Christstollens. Bevor du das in die Kategorie „Unnützes Wissen“ abspeicherst, lass dir sagen: Der Christstollen hat sich diesen Tag redlich verdient – wurde er doch unwillentlich zum Zankapfel ganzer Generationen. Und das, obwohl im Rezept gar keine Äpfel vorkommen. Was das Ganze dann auch noch mit dem Friedensstifter in der Krippe zu tun hat, das erfährst du hier.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Den inneren Kompass finden

16.07.2022 / Aktuell

Den inneren Kompass finden

„Bühne frei“ – Der Podcast von ERF Jess mit Tabitha Bühne und Horst Kretschi

mehr
2:34 Min.