Navigation überspringen
„Missbrauch ist Seelenmord!“

/ 2:31 Min. / Aktuell

„Missbrauch ist Seelenmord!“

Wie die EKD mit sexualisierter Gewalt in den eigenen Reihen umgeht.

Detlev Zander wurde selbst als Junge missbraucht in einem evangelischen Kinderheim. „Missbrauch ist Seelenmord“, sagt er heute. Über Aufarbeitung und Prävention in der evangelischen Kirche diskutierte gestern die EKD-Synode.

Du hast Missbrauch erlebt und denkst an Suizid, machst dir um jemanden Sorgen oder hast einen Menschen aufgrund eines Suizidtodesfalls verloren? Hier findest du Erste-Hilfe-Tipps, Notfallkontakte und Hilfsangebote.

Du steckst in einer schwierigen Lebenssituation und suchst konkrete Hilfe? Schreib uns eine E-Mail oder nutze unser Seelsorge-Portal.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren