Navigation überspringen
Gebetserhörung

/ 1:05 Min. / Spruch des Tages

Gebetserhörung

Jesaja 65,24

Im Christentum spielt das Gebet – also das Gespräch mit Gott – eine enorm große Rolle. Oftmals wenden sich Christinnen und Christen mit Bitten und Wünschen an Gott und wenn diese nicht in Erfüllung gehen, sorgt das oft für Frust und Enttäuschung. Es kann das Gefühl aufkommen, dass Gebete ins Leere gehen. Wenn ich der Bibel aber Glauben schenke, dann werden Hilferufe und Bitten von Gott nicht nur wahrgenommen, sondern auch konkret angegangen. Dort steht: „Ehe sie zu mir um Hilfe rufen, stehe ich ihnen bei, noch während sie beten, habe ich sie schon erhört.“ (Jesaja 65,24) Gott möchte die Probleme und Hilferufe der Menschen nicht nur hören, er nimmt sie ernst, leistet Beistand und erhört die Bitten auch. Manchmal aber in einer ungewöhnlichen Weise.

Steffen Schmidt

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren