Navigation überspringen
Auf ihn ist Verlass

/ 1:04 Min. / Spruch des Tages

Auf ihn ist Verlass

Hebräer 2,2

„Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht“ - das meint ein Sprichwort und erklärt, wie Misstrauen entstehen kann: wenn jemand nicht zu seinem Wort steht. Andersrum gilt es aber auch: wer hält, was er verspricht, wirkt vertrauenswürdig. Auf ihn ist Verlass. Gott ist da die unangefochtene Nummer Eins. Über tausende Jahre hinweg hat er sein Wort gehalten und nicht einmal gebrochen. Der Apostel Paulus schreibt: „Das Wort, das uns Gott durch Engel verkündete, hat sich immer als wahr erwiesen.“ (Hebräer 2,1) Diese ununterbrochene Treue und Verlässlichkeit - für mich ist das ein Grund auch heute Gott zu vertrauen. Was er sagt, das hält er. Was er verspricht, das tut er.

Simona Brandebußemeyer

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren