Navigation überspringen
Jesus, Held wider Willen

/ 1:08 Min. / Spruch des Tages

Jesus, Held wider Willen

Markus 14,36

Wollte Jesus eigentlich gerne zum Helden werden? Er kam ja mit einer fest definierten Mission auf die Erde: die Menschheit von ihrer Schuld zu retten und den Weg in den Himmel freizumachen. Eigentlich ein attraktiver Auftrag – wenn nur nicht seine Hinrichtung und der kurzzeitig totale Beziehungsbruch mit Gott dazugehört hätten. Genau davor hatte Jesus auch riesige Angst. Er betete: „Vater, alles ist dir möglich. Lass diesen bitteren Kelch des Leidens an mir vorübergehen.“ (Markus 14,36) Jesus strebte nicht nach Heldentum. Er war nicht einer, der auszog, das Fürchten zu lernen. Im Gegenteil: Er fürchtete sich fürchterlich, aber trotzdem ging er seinen Weg zu Ende – um dich und mich zu retten. Das finde ich echt stark.

Theresa Folger

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren